Fummelbrett Teil 1


Tequis Blick ist der Hammer :*
Benötigtes Werkzeug:
  • Bohrmaschine oder Akkuschrauber mit Holzbohrer gem. Durchmesser der Holzdübel
  • Schleifpapier
Benötigtes Material:
  • 1 Holzbrett 60cmx80cmx2,1cm
  • 1 Gewindestange 330 mm
  • 4 Sechskantmuttern M8
  • 5 Unterlegscheiben M8
  • 1 Schutzkappe für Mutter
  • 95 Holzdübel 8mm
  • 1 Holzleim
  • 3 CD/DVD Spindeln Höhe ca. 9 cm


1.) CD/DVD Spindeln vorbereiten

1.) Als erstes in die Deckel und in schwarzen CD/DVD-Halter Löcher bohren, so das später die Gewindestange durch gesteckt werden kann.


2.) Danach in die Deckel Öffnungen mit einer Schere schneiden. Dafür habe ich eine Nagelschere benutzt, aber das müsst ihr selber austesten

3.) Die Öffnungen mit Schleifpapier entgraten, so das alles schön glatt ist und die Fellis sich beim fummeln :) nicht verletzen können








2.) Füße fürs Brett

4.) Füße an die Unterseite schrauben














3.) messen, bohren, leimen, schrauben

5.) Ein Raster auf das Holzbrett aufzeichnen und die Bohrlöcher für die Holzdübel markieren. Die Abstände habe ich auf dem Bild aufgezeichnet.

6.) Die Mitte ermitteln und mit einem Zirkel einen Kreis anzeichnen. Die Größe für den Kreis, sollte etwas größer als die Spindeln sein. Nun weißt du, wie viele Löcher du bohren musst.

7.) 95 Bohrlöcher ca. 1 cm tief bohren

8.) Loch für Gewindestange bohren




9.) Holzdübel mit Holzleim in die Löcher stecken

10.) Gewindestange mit Muttern und Unterlegscheiben befestigen.

4.) Spindeln befestigen und fertigstellen

11.)  Unterlegscheiben und Spindeln übereinander stapeln

12.) mit einer Mutter und Mutter-Schutzkappe abschließen

13.) Fertig :) viel Spaß beim nachbauen und viel Spaß für eure Fellis



























Wir freuen uns sehr über Kommentare, ob euch euch gefällt oder vielleicht auch nicht.

Viele Grüße
Carina mit den Fellis

Kommentare :

  1. Wow - ihr seid ja mal wieder kreativ! Wir sind beeindruckt von euren Ideen und dem handwerklichen Geschick! Am liebsten würde ich das ja sofort nachbauen, aber wenn ich so über den Schreibtisch schaue, sehe ich jemanden, der das eigentlich noch viel besser bauen könnte, wie ich - und zwar meinen Mann. Aber der ist leider eine faule Socke... Also mal sehen, ich behalte es auf jeden Fall mal im Hinterkopf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und schön das es euch gefällt. Hmm, Mann und faule Socke, das kenne ich, deshalb habe ich es auch allein gebaut.. Wie sagt man so schön, "selbst ist die Frau" :D

      Löschen
    2. Was soll ich da noch hinzufügen? :)

      Löschen
  2. Sher tolle Idee und schön, dass du dazu sogar noch ein Video gemacht hast :) Da bekommt man einen viel besseren Eindruck davon und sieht, dass es auch wirklich seinen Zweck erfüllen kann ^^ Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

wir freuen uns immer über liebe Worte...